Loading...

Neuland. Aprilupdate 2020

Hallo zusammen!

Wie wir euch bereits im letzten Blogbeitrag mitgeteilt haben, wird das e-motioncamp in Zukunft eine etwas andere Gestalt annehmen. Anstelle von Musicals organisieren wir mit lokalen Partnergemeinden massgeschneiderte und kreative Projekte. Ein solches wird bereits konkret: Das Team 2021 hat sich formiert und wird sich in den kommenden Monaten Gedanken machen, wie wir im Rahmen des EC dem Gemeindegründungsteam in Ostermundigen nachhaltig dienen können.

Mit dieser Strategie betreten wir Neuland. Neuland, das uns als e-motioncamp herausfordert und uns aus der Komfortzone hinausführt. Es gibt kein “Schema X”, keine Referenz, keine Erfahrungswerte. Es gibt nur unseren Glauben, dass Jesus König ist über alles. Dass er mit uns sein Reich bauen will, wie im Himmel so auf Erden - mit unseren Gaben, unseren Geschichten, unseren Stärken - und vielleicht besonders unseren Schwächen. Das ist unsere Sicherheit. Der Fels auf den wir bauen - und darum auch der Fokus vom EC 2020. Als e-motioncamp wollen wir uns ganz bewusst in die Stille zurückziehen. Uns dort auf unseren liebenden Vater ausrichten. Über Jesu Sieg am Kreuz staunen und das Wirken seinen Geistes feiern. Zusammen wollen wir uns in der Stille ausrichten lassen und dabei dem Gott begegnen, der seiner Schöpfung Ruhe gönnt - Ruhe, die Ergebnisfrei sein darf. Ruhe, in der das genügt, was Gott in diese Zeit hineinlegt. Möchtest du mit uns zusammen diese Ruhe neu entdecken? In diesem Video erfährst du mehr dazu:

Wir freuen uns auf diese Zeit mit Gott und dir!

Informationen zur Anmeldung findest du hier.

Übrigens: Wir könnten zurzeit noch Unterstützung in der Medienarbeit gebrauchen. Hast du Zeit und Lust dazu? Dann melde dich bei uns - info@e-motioncamp.ch!